Fallout Shelter: Probleme auf Android

Hilfe, meine Fallout Shelter Bewohner sind alle gestorben! Und meine Kronkorken werden sowieso nicht mehr auf dem Konto! Zugegeben, solche Probleme kann man bei Fallout Shelter haben. Auch auf Android. Darum soll ich es sich hier aber nicht drehen. Die Top 1 im Google Play Store plagt aufgrund der großen Zahl der Downloads das altbekannte Absturzfail. Mit anderen Worten, ist es fast zwangsläufig so, dass besonders populäre Spiele eben nicht auf allen den über 10.000 unterschiedlichen Smartphones und Tablets mit Android laufen können. Trotzdem wollen wir hier einen Ratgeber anbieten, der bei Schwierigkeiten beim Start der App auf Android helfen soll. Gern helfe ich euch auch spezifisch in den Kommentaren weiter, schreibt bitte eure Android-Version und euer Gerät dazu.

Probleme bei Fallout Shelter?

Probleme bei Fallout Shelter?

Unser kleiner Fallout Shelter Ratgeber zu Schwierigkeiten auf Android Smartphones soll natürlich ständig erweitert werden. Das Game ist ja bereits seit über zwei Monaten auf iOS der Hit und hatte dort nun mit dem Release auf Android das erste Contentupdate erhalten. Der Entwickler Bethesda Softworks hat es dort recht bugfrei und performant hinbekommen. Es ist also kein Zufall, dass die Version für Android erst später erschien. Seit nun drei Wochen bietet der Entwickler seinen Hit auch auf Android bei Google Play kostenfrei an. Hier nun en paar Probleme, welche ich in den Kommentaren auf Google Play gefunden habe. Ich vesuche euch die Fehler zu erklären und euch eine Lösungshilfe mit in den Bunker zu geben.

Hilfe, mein letzter Spielstand wird nicht geladen.

Das bisher größte Problem. Denn nicht nur Spielstand aus der letzten Session lädt nicht, sondern auch die gekauften Kronen, also per Echtgeld erworbenen In-Apps, sind futsch. In diesem Fall hilft es über den Support zu gehen. Zu jedem Kauf gibt es ja eine Bestätigung mit Code. Wendet euch mit dem Bug direkt an den Entwickler, um einen Refund zu erhalten. Hoffentlich liefert Bethesda Softworks bald ein Update, damit es gar nicht erst soweit kommt.

Hilfe, mein Fallout Shelter startet nicht (aka Fallout Shelter Savegame lädt nicht).

Du kommst nicht über den Ladebildschrim hinaus? So geht es vielen. Und das ist natürlich ärgerlich, wenn man schon den Download fertig hat und sich aufs Game gefreut. Wie immer gilt hier der alte Tipp, erstmal unter Apps-Allgemein den Cache des Spiels zu löschen. Danach steht ein Neustart des Androiden auf dem Programm. Beides hat nicht geholfen? Dann bitte neu downloaden.

Comments
  1. 2 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.