Opa, wo ist das Handy? Lösung Level 12 (und aller anderen Level)

Was denn? Nur die Lösung von Level 12 von „Opa, wo ist das Handy“ haben wir hier? Nicht doch. Freilich haben wir alle Level gelöst. Doch die Überschrift dürft ihr als Provokation zur wichtigsten Info überhaupt verstehen – nämlich das es DAS Level 12 gar nicht gibt. Bei jedem ist das Level 12 anders. Bei manchen kommt hier das Rätsel mit dem Dino, bei manchen das mit dem Kaugummi. Deshalb bitte ich euch bei der folgenden Auflistung mal zu schauen, ob das bei euch so übereinstimmt. Jede Lösung hat bei mir gepasst.

opa_wo_ist_mein_handy_loesungen

Lange wollen wir uns auch nicht aufhalten mit einer Vorrede. Ihr spielt die App sicher schon. Ob nun auf Android oder iOS. Wenn ihr hier nach einer Hilfe sucht, dann mögt ihr es nicht die Werbung zu gucken. Dann also los mit den Lösungen:

Level 1 Lösung: Rechts unterm Sofa liegt es. Einfach antippen. Juhu!!
Level 2: Das Telefon liegt auf dem Sofa. Doch hoppla: Erwischt! Also erst Licht links an dem weißen Schalter ausschalten.
Handy in Level 3: Die zwei Punkte unten rechts deuten es an, dass es ab und an einen zweiten Screen geben wird. Wischt zur anderen Ansicht rüber.
Lösung Level 4: Das Inventar wird eingeführt als Feature. Offenbar hat das Mädchen keine smarte Fernbedienung auf dem Handy. Gebt ihr also die richtige und nehmt das Handy vom Boden.
Level 5 gelöst: Zwei Räder (Schrank und Tür) und ein Feuerwehrauto. Doch die gehören nicht als Feuerwehrauto, sondern an den Sessel.
Lösung Level 6: Fernbedienung auf Screen 2 nehmen und TV einschalten. Das Handy erscheint auf dem Gerät. Das Mädchen im Schrank kannst du ganz in Ruhe lassen.
Opa, wo ist das Handy Level 7 gelöst: Rechts ist ein graues Lama (schwer) zu sehen. Füttert es der Reihe nach mit drei Sachen aus dem Kühlschrank. Ja, die Pizza lasst mal weg. Und gebt dem Tier seine Zeit.
Lösung Level 8: Der angekündigte Dino ist da. Gebt ihm eine Rolle des Papiers. Nehmt die anderen vier auf. Hinter dem Berg ist das Handy zu finden.
Level 9 gelöst: Im Schrank ist nix. In der Schublade Kaugummis. Ausnahmsweise sprechen wir das Mädchen an, also geben ihr die Kaugummis. Fenster vorher öffnen. Handy nehmen.
Lösung Level 10 von „Opa, wo ist das Handy“: Möhre nicht in den Futternapf legen, sondern den Esel auf den Teppich locken.

Level 11 gelöst: Sammelt Fußball, Aquarium und Glaskugel ein. Na, was gebt ihr dem Typen anstatt des Basketballs? Natüüürlich.
Opa, wo ist das Handy Level 12: Dunkel. Licht an und ihr seht den Mädchen auf dem Siegerpodest. Im Kühlschrank ist ne Flasche. Gebt sie ihr und schüttle dein Gerät.
Handy in Level 13: Brecht den kleinen Schrank mit Brecheisen aus großen auf. Klebt die Katzentür zu. Tippt auf die Katze.
Lösung Level 14: Der Elch läuft, wenn das Seil am Haken und daran die Möhre ist.
Level 15 gelöst: Viele Gegenstände gibt es. Ihr braucht aber nur das Hähnchen in den Ofen legen und warten bis es brennt. Tatü Tata.
Lösung Level 16: Rosen nehmen und drüben mit Wasser füllen. Unten im Schrank ist ein Schwamm. Mit beidem die Glaskugel reinigen. Mit Hammer (unterm Teppich liegt der) zerschlagen.
Level 17 gelöst: Das Katzenfutter aus dem Kühlschrank brauchen wir nicht. Die Chilli aus der Pflanze reicht völlig zur Levellösung.
Lösung Level 18: Nix zu tun. Stelle die Laustärke an deinem Gerät hoch.
Level 19 gelöst: Käse ohne Falle auf Teppich. Oma flötet.
Lösung Level 20 von „Opa, wo ist das Handy“: Melone ins Klo werfen (hinter der Tür) und spülen.

Level 21 gelöst: Die Schoten der Pflanze ins Loch werfen. Danach die Leiter an die Pflanze stelle. Ist sie gefräßig, hast du die roten aus dem Schrank genommen, was falsch ist.
Level 22: Rotes Kissen auf Boden legen. Bananenschale platzieren und den Dino ausrutschen lassen.
Handy in Level 23: Wer hat an der Uhr gedreht? Du! Tippe sie solange an bis es dunkel wird und Oma reingefahren kommt. TV und Fernbedienung brauchen wir nicht.
Lösung Level 24: Wo ist das letzte Pizzateil? Ich habe die aus dem Kühlschrank (nicht oben aufmachen), ich habe das aus dem Müll, unterm Teppich und aus dem Schrank. Wo ist das letzte Pizzateil?
Level 25 gelöst: folgt, wenn ich das letzte Pizzateil gefunden habe.

Comments
  1. 12 Monaten ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.