CastleVille Legends – der Einstieg ins Spiel

CastleVille Legends ist eine Android- und iOS-App vom weltweit bekannten Spiele-Entwickler Zynga.

Beim Aufbauspiel CastleVille Legends hält ein finsterer Zauberer Elfen und andere Figuren in Eisblöcken gefangen und hat einen dunklen Fluch über die Stadt gelegt. Du befreist die gefangenen Helden nach und nach, suchst in alten Ruinen nach Schätzen und erbaust dein Königkreich. Fangen wir an.

castleville legends

Der Einstieg ins Spiel

Als erstes begegnest du Magnus, dem Zauberer. Nach Jahrhunderten der Gefangenschaft befreist du ihn mit einem Touch aus dem ihn umgebenden Eiskristall. Er ist fortan dein Berater und wird dir Magie verleihen. Der nächste Schritt ist der Aufbau der der Burg. Ein Königreich braucht auch eine königliche Speisekammer als Speicher, wo du ab sofort all deine produzierten Waren lagern wirst. Sogleich wirst du mit Händlerin Mira bekannt gemacht, die für dich deine Waren an andere Händler verkauft. Dein erstes Geld, was du durch sie verdienst, machst du mit geernteten Äpfeln. Die Äpfel kommen von den schon vorhandenen Apfelbäumen, die gewässert werden müssen. Wässern funktioniert durch Touch in den Teich oder den Fluss und danach auf den Baum.

Danach wird Rafael befreit. Rafael ist ein sagenhafter Holzfäller, der sich bestens im Wildwald auskennt und bei dem die Frauen Schlange stehen. In seinem strohbedeckten Haus bekommst du Äxte. Mit den Äxten kannst du alle umliegenden Bäume fällen (natürlich nur in den freigeschalteten Gebieten), wofür du Holzstämme bekommst, aus denen du allerlei Waren fertigen kannst. Dazu brauchst du wiederum eine Werkstatt, welche du im Markt findest. Der Markt wird rechts unten durch eine hölzerne Schubkarre symbolisiert. Dort findest du ab jetzt alle Gebäude, Tiere, Dekorationen usw., vieles wird erst ab einem bestimmten Level zu kaufen sein.

Level 5 ist wie eine magische Grenze, denn ab Level 5 wird der Seehandel eröffnet. Um dort mit Freunden Waren zu handeln, musst du dich allerdings mit Facebook verbinden. Dafür erhältst du übrigens 5 Kronen. Kronen sind die wichtigste Währung in CastleVille Legends. Unter der Überschrift „CastleVille Legends Cheats, Tipps & Tricks“ findest du noch mehr Infos zu den Kronen.

Series NavigationCastleVille Legends Hauptfiguren und Helden >>

Comments
  1. 3 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.