Die Simpsons Springfield Steinmetz Update

Entwickler Electronic Arts hat der beliebten App Simpsons Springfield für iOS und Android getsern das neue Simpsons Steinmetze Update verpasst und natürlich werden wieder Freunde und Nachbarn benötigt. Wer „Die Simpsons“ regelmäßig schaut, kennt sicher die Episode, in der Homer zum Anführer der Steinmetze und zum Auserwählten wird, da sein Geburtsmal auf der Hüfte so aussieht, wie das Steinmetze Emblem. Seid gespannt, was euch im Steinmetz Update erwartet. Einen kleinen Einblick darauf gebe ich euch jetzt schon in den folgenden Zeilen.

Simpsons_Springfield

Im Simpsons Steinmetz Update ist auf einmal nirgends mehr Alkohol in Springfield zu finden! Wurde die Prohibition wieder eingeführt? Homer ist verzweifelt. Weder Moe noch Apu haben Bier auf Lager. Da kommt jemand in einer Kutte auf Homer zu und erinnert ihn daran, dass das Clubhaus der Steinmetze jede Menge davon hatte. Als Homer sich an die Mikrobrauerei, den Champagnerbrunnen und den Bourbonwhirlpool erinnert, gibt es für ihn kein Halten mehr und er hinterfragt auch nicht, wer denn überhaupt dieser mysteriöse Kuttenmann ist.

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Nummer_1_verkleidet

Beginn der neuen Simpsons Steinmetze Questreihe

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Homer_Nummer_908Wie startet ihr in die neue Questreihe? Das haben wir im folgenden für euch aufgelistet. Vorsicht, Spoiler! Lest nur soweit, wie unbedingt nötig ist. 😉

16 lange Stunden müsst ihr ausharren, um das Clubhaus erbaut zu sehen (oder ihr beschleunigt für 8 Donuts). Nach der Fertigstellung des Clubhauses der Steinmetze schaltet ihr Nummer 1 frei, der sich nun zu erkennen gibt (die Kapuzenfigur). Homer will daraufhin wieder der Auserwählte sein und stolziert 4 Stunden als Nummer 908 mit seiner alten Kutte durch die Stadt (die ihr vorher frei schaltet).

Nummer 1 hatte sich in der Simpsons Episode am Ende jedoch von den Steinmetzen abgewandt, da er mit Homer als Auserwähltem an den Steinmetzen gezweifelt hat. Im Simpsons Steinmetz Update will er zurück ins Steinmetze Clubhaus und überzeugt Homer, dass er von nun an wieder das Oberhaupt der Steinmetze sein sollte. Ab sofort solltest du täglich die „Aufgaben von Nummer 1“ lösen. Das Portrait von Nummer 1 befindet sich nach dieser Quest oben rechts im Bild. Hier könnt ihr euren Fortschritt der täglichen Aufgaben überprüfen. Die erste Aufgabe beinhaltet, dass du ein Kind (Youngster genannt) schickst, einen extra kalten Squishee zu trinken. Dafür erhältst du dann 150 Embleme.

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Aufgaben_Nummer_1

Diese Aufgaben kannst du täglich ausführen (jedoch in der vorgebenen Reihenfolge). Je mehr du davon pro Tag löst, desto höher fällt deine tägliche Belohnung aus. Alle 24 Stunden wird der Fortschritt zurück gesetzt. Ihr erhaltet außerdem Simpsons Steinmetze Embleme, indem ihr eure Nachbarn besucht und ausspioniert.

Das ist im Gegensatz zu dem „vermaledeiten“ Glücksrad oder dem Zufallsprinzip vom letzten Event (Ostern) doch tatsächlich einmal eine richtig tolle Sache. Und alle, die sich damals genauso angegriffen gefühlt haben wie ich (als Nicht-Donut-Opferer für häufigeres Würfeln), fühlen sich dadurch nun vielleicht ebenfalls wieder etwas besänftigt.

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Event_Aufgaben_Embleme_Sammeln

Sammelt Simpsons Steinmetz-Embleme!

Hier noch einmal in aller Kürze, wie ihr im Simpsons Steinmetz Update Embleme sammeln könnt:

  1. Löst täglich die Aufgaben von Nummer 1 und das Heilige-Pergament-Puzzle.
  2. Besuch‘ deine Nachbarn und spioniere sie aus (1 Emblem pro angetipptem Haus) oder…
  3. …verhindere, dass sie dich ausspionieren (du erhältst sogar 4 Emblems pro verhinderter Spionage).

Es gibt wieder 10 verlockende Preise zum Thema Steinmetze zu gewinnen. Jedoch gibt es diesmal auch wieder keine Community Preise zum Simpsons Steinmetze Event. Dieses Event endet am 2. Juli 2014.

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Embleme_Belohnungen

Neue Items zum Simpsons Steinmetz Update

Es gibt einige neue Items zum Simpsons Steinmetze Update in eurer Die Simpsons Springfield App. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung über die verschiedenen Items, ihren Nutzen sowie die jeweiligen Kosten.

Normale Items

  • Hieroglyphenwand (Zaun) für 500 $ je Stück
  • Röhrenrutsche (Eitelkeit) für 2.500$
  • Steinmetze Kinderhort (Gebäude) für 250.000$

Premium-Items

  • Nummer 51 (Jobs dieses Charakters bringen 50% mehr Geld und EP) für 100 Donuts
  • Allsehendes Auge (alle 8h 45 Embleme Verdient) für 100 Donuts
  • Kiste heiliger Artefakte (alle 8h 20 Embleme Verdienst) für 55 Donuts
  • Verlassener Laden (alle 24h 500$ und 45 EP Verdienst) für 30 Donuts
  • Nummer 2 (Outfit für Hibbert) für 60 Donuts
  • Nummer 314 (Outfit für Frinks) für 12 Donuts

Weitere neue Features

Das Rathaus hat im Simpsons Steinmetz Update endlich eine Funktion bekommen! Hier befindet sich nun das Melderegister der Stadt. Du kannst sehen, was alle Springfielder gerade machen und kannst direkt zu ihnen springen.

Weiterhin gibt es einen Nuklear-Button im Baumenü. Drückst du diesen, kannst du alle Gegenstände mit einem Klick ins Inventar räumen und die Stadt ganz neu nach deinen Vorstellungen aufbauen. Und zusätzlich kannst du nun auch Flüsse und Straßen ausblenden.

Die_Simpsons_Springfield_Steinmetze_Update_Neu_Nuklear-Button

Es gibt jedoch kein weiteres Level. Die Maximalstufe bei Die Simpsons Springfield ist mittlerweile Level 41. Wer die letzten beiden Updates verpasst hat, in denen das passiert ist, hier eine Mini-Übersicht zu den neu hinzu gekommenen (Nicht-Premium-)Gebäuden und Personen:

  • Stufe 40: Gebäude Schokoladenfabrik, Figuren Kakaobohnie und Miss Hoover
  • Stufe 41: Gebäude Vulgari-Juwelier, Figur Bernice Hibbert
  • Außerdem gab es ein Episoden-Tie kurz nach Ostern mit folgenden Neuerungen: Fitness-Milhouse nach einer Questreihe, Coole Lisa als Freundschaftspreis für 5000 FP auf FP-Level 8

Sucht ihr neue Nachbarn und Freunde fürs Simpsons Steinmetze Update?

Auch in diesem Simpsons Steinmetz Update von Die Simpsons Springfield sind aktive Nachbarn, die dich besuchen, unerlässlich. Du kannst nur Nachbarn ausspionieren und Embleme verdienen, wenn sie das Event komplett freigeschaltet haben. Das ist ab der Textpassage zwischen Homer und Nummer 1, in der Nummer 1 wieder die Clubhausführung übernimmt -> nach ca. 20 Stunden (16 Stunden Clubhaus bauen + 4 Stunden Homer der Auserwählte sein lassen) Wartezeit ohne Einsatz von Donuts. Erst dann könnt ihr Simpsons Steinmetze Embleme durch euren Besuch anderer Springfields verdienen, aber nur sofern diese ebenfalls bis zu diesem Fortschritt der Steinmetze Quests gespielt haben. Noch mehr Embleme (4 Stück) bekommt ihr durch das Verhindern der Spionage eurer Nachbarn.

Ihr sucht noch aktive Nachbarn und Freunde fürs neue Simpsons Steinmetz Update? Dann schreibt in den Kommentaren euren Spielnamen und lasst euch adden! Oder fügt einfach die bereits in den Kommentaren stehenden Namen eurer Freundschaftsliste hinzu. Auf viele Freundschaften!

Series Navigation<< Die Simpsons Springfield Ostern 2014Simpsons Springfield Treehouse of Horror Update >>

Comments
  1. 6 Jahren ago
  2. 6 Jahren ago
  3. 6 Jahren ago
  4. 6 Jahren ago
  5. 6 Jahren ago
  6. 6 Jahren ago
  7. 6 Jahren ago
  8. 5 Jahren ago
  9. 5 Jahren ago
  10. 5 Jahren ago
  11. 5 Jahren ago
  12. 5 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.