Dooors 2 Lösung Level 1 – 20 für Android und iOS

Dooors Lösung Teil 1. Dooors hat drei O´s, da es die Fortsetzung einer der erfolgreichsten Rätselapps aus dem Jahr 2012 ist. Der Entwickler heißt 58works bzw. 989Works und kommt offenbar aus Asien. Dooors 2 ist für Android und iOS erschienen. Auf beiden Plattformen zeichnet sich wieder ab, dass die kostenfreie und nur durch Werbung finanzierte Rätselapp von den Appgamern gemocht wird. Allerdings schreiben auch einige, dass ihnen die Lösung für die Fortsetzung zu einfach erscheint. Trotzdem kommt es vor, dass man bei einem der Level von Dooors 2 hängen bleibt. Das ist aber kein Grund das Smartphone in die Ecke zu werfen oder die App zu deinstallieren, denn wir bieten euch hier die Lösung für Dooors 2.

Dooors 2 Lösung

Dooors 2 Lösung

Dooors 2 – Was ist ein Walkthrough?

Apps wie Dooors 2 sind ein Phänomen. Klar es gab schon vorher Browsergames als Room Escape, die genauso grafisch aufgebaut waren und deren Lösung ähnlich funktionierte. Neu ist jedoch, dass man als Appgamer mit der Lösung am Android oder mit dem iPhone viel kreativer sein kann, da es mit dem Touchprinzip neue Interaktionsmöglichkeiten gibt als nur mit der Maus zu klicken. Appgamer mögen vor allem die ganz unterschiedliche Art der Rätsel. Einmal ist es eher ein logisches Problem, dann eher eine Kombination von Gegenständen. Das macht auch die Lösung von Dooors 2 wie bei anderen Rätselapps so schwierig. Es liegt einem eben nicht immer jedes der Probleme. Apps wie Doors greifen jedoch noch tiefer. Der Mensch hat schon immer gern gerätselt. Apps wie Dooors 2 greifen auf einen primären Urinstinkt zurück. Schon das Kleinkind ist neugierig, was sich in einer Kiste verbirgt und möchte sie öffnen. Die Tür bei Apps wie Dooors 2 ist ein Symbol für einen Lernprozess. Entsprechend ist auch leicht zu verstehen, warum viele Dooors 2 zu einfach finden. Man braucht keine Lösung für Dooors 2, wenn man sich durch die vielen vorherigen Apps ans Prinzip gewöhnt hat.

Doors Lösung Level 1 – 20

Und schon geht es los mit der Lösung für Dooors 2. In diesem Artikel hier fangen wir zunächst mit Level 1 bis 20 an. Falls ihr schon weiter seid und eine Lösung für höhere Dooors 2 Level sucht, klickt euch einfach oben durch die Artikelübersicht über die Serie zur Dooors 2 Lösung.

Dooors 2 Lösung, Level 1

Wer hat da seinen Schlüssel verloren? Nicht zu übersehen ist er jedenfalls. Er blinzt und blinkt wie eine Perle in der Frühlingssonne und möchte von dir ins Inventar aufgenommen werden. Also vorn rechts antippen und aus dem Inventar wieder auf die Tür tippen.

Lösung Dooors 2, Level 2

Hier hat offenbar jemand mit Bauklötzchen gespielt und nicht wieder aufgeräumt. Dabei wäre es so einfach gewesen. Zur Lösung einfach den grünen Kasten/Würfel links unten einpassen. Sowie rechts den Kasten eine Etage höher setzen. So steht es über der Tür.

Dooors 2 Lösung, Level 3

Schiebetür, einfach nach links schieben/swippen, um das Level zu lösen.

Dooors 2 Lösung, Level 4

De Tür ist geschlossen, ach was. Der rote Balken über der Tür bestätigt uns das nochmals. Rechts befindet sich ein roter Schraubenzieher in der Klappe/Wandschrank. Mit diesen könnt ihr im linken Wandschrank die Schrauben lösen. Dainter verbirgt sich ein roter Schalter, den ihr nur noch betätigen müsst, um das Level Nr. 4 von Dooors 2 zu lösen.

Lösung Dooors 2, Level 5

Die Tür öffnet automatisch, wenn ihr euer Gerät nach rechts neigt.

Dooors 2 Lösung, Level 6

Die zwei Scheiben vor der Tür könnt ihr nach links und rechts schieben. Die Tür selbst ist auch eine Schiebeeinrichtung und möchte diesmal nach oben weggeswippt werden.

Dooors 2 Lösung, Level 7

Tippt jeweils von links nach rechts 2, 6, 8 und 0 der Felder grün. Also im ersten 2 x tippen, 6 x tippen, 8 x tippe und gar nicht auf die „Fenster“ tippen. Die Zahlen dafür stehen oben und ihr könnt sie sehen, wenn ihr euer Gerät neigt.

Lösung Dooors 2, Level 8

Über der Tür springt ein grüner Punkt von Signallicht zu Signallicht. Tippt auf die Tür genau dann, wenn das Licht am Pfeil ist. Nun öffnet sich die Tür, aber ein Geist oder Bettlakenwitzbold versperrt euch den Weg. Rechts in der Kiste ist allerdings ein Kreuz. Tippt mit dem Kreuz aufs Gespenst, um es zu verscheuchen. Ja, Richard Dawkins kann dir beantworten, warum der Geist vorm Kreuz flieht.

Dooors 2 Lösung, Level 9

Links und rechts von der komisch eingefärbten Tür sind zwei drehbare Räderdinger. Außerdem ist links der Kreis um das Radding grau und rechts der Kreis rot. Ihr sollt diese also so einstellen, wie es die Tür vorgibt. Das sieht dann so aus:

Dooors_2_Level_9_Loesung

Dooors 2 Lösung, Level 10

Zwei Topfpalmen und eine blaue Tür, die sich in alle Richtungen schieben lässt. Wie ist also die Kombination, um das Level 10 von Dooors 2 zu lösen? Rechts ist hinter der Pflanze eine Anleitung dazu. Die Lösung lautet: links, hoch, rechts, rechts, runter, runter, links, links. Hinweis: falls ihr falsch angefangen habt oder schon probiert, lässt sich die Tür nicht mehr lösen. Also neu starten.

Dooors_2_Level_10_Loesung

Lösung Dooors 2, Level 11

Archäologie? Rechts befindet sich ein Dinoschädel, der scheinbar auch noch Feuer speit. Das Feuer kommt aber aus dem Boden, sodass du es mit dem Feuerlöscher aus dem T-REX löschen könntest, wenn du denn an ihn rankommen solltest. Du schaffst das, indem du den Schalter links sehr schnell hoch und runter ziehst. Der Kopf öffnet sich. Die restliche Lösung ist Programm.

Dooors 2 Lösung, Level 12

Der Farbkreis links gibt vor, wie du die Knöpfe in der Klappe rechts schalten musst: Ganz links hellblau, grau in der Mitte und rechts rot. Doors open. Come in!

Dooors 2 Lösung, Level 13

Öffne die Tür mit zwei Finger als sei sie ein Auge. So wie oben drüber vorgegeben ist.

Lösung Dooors 2, Level 14

Ostern ist zwar schon vorbei, aber hier müsst ihr das rote Auge des linken Albino-Hasen suchen. Wenn ihr genau hinschaut, fehlt ihm nämlich genau das. Ihr findet das Auge, indem ihr das Gerät neigt. Es kullert hinter dem grünen Ball. Setzt es ein und öffnet die Tür.

Dooors 2 Lösung, Level 15

Mexiko? Nein, Dooor 2. Links ist ein Stab versteckt. Nimm ihn und tippe auf die Decke. Nun als erstes auf die zweite Lampe tippen, danach die vierte Lampe, die erste Lampe und zum Schluss auf die dritte Lampe nacheinander tippen.

Dooors 2 Lösung, Level 16

Zoome auf die Tür. Die zwei Eisenbeschläge lassen sich mit dem Schraubenzieher lösen. Dies gelingt, wenn ihr die jeweils linke Schraube entfernt. Nun tippt gleichzeitig auf die beiden Schalter links und rechts, sodass die goldenen Kugeln über der grünen Linie sind. Dann heißt es beeilen und auf die Tür tippen, solange das Signal oberhalb grün bleibt. Dooors 2, aber drei Hände werden benötigt.

Lösung Dooors 2, Level 17

Der schachbrettartige Boden lässt sich reinigen mit dem grünen Besen. Dazu einfach den Besen aufnehmen und damit auf den Boden tippen. Es erscheinen vier Symbole, welche du genau wie auf dem Boden an der Wand einstellst. Also Kreis, Stern, Karo und Gleichheitszeichen. Der Boden muss wohl sauber sein, damit sich das Level lösen lässt. Macht also ordentlich sauber.

Dooors 2 Lösung, Level 18

Die App steht auf den Kopf. Dreht einfach euer Gerät und fertig. Haltet es senkrecht, sodass das Signal über der Tür grün leuchtet.

Dooors 2 Lösung, Level 19

Wenn ihr auf die Tür tippt, speit der Drachenminotauer rechts Feuer. Böse. Endlich werdet ihr aber das noch immer im Inventar liegende Kreuz los. Einfach dem rechten Minotauer in die Hand drücken. Die Tür lässt sich öffnen.

Lösung Dooors 2, Level 20

Ganz rechts lässt sich der Boden öffnen. Hier liegt eine Taucherbrille. Taucht ab in der Mitte des Raums und ihr kommt sozusagen in den Keller von Dooors Level 20. Schöne Idee. Hier unten könnt ihr mit dem grünen Besen die Wand säubern, wodurch ein Fisch erscheint. So wie der Fisch aussieht, sollt ihr nun oben die Schieber einstellen. Die Lösung gelingt, indem ihr wie folgt auf die Schieber tippt: 2x, 1x, 2x, 0x, 2x und 1x.

Das war zunächst die Lösung der ersten 20 Level von Dooors 2. Aber keine Angst, hier geht es weiter mit der Lösung von Level 20 bis 40:

Series Navigation

No Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.