Dooors 2 Lösung Level 20 – 40 für Android und iOS

Dooors Lösung Teil 2. Manche empfinden die Lösungen für Dooors 2 ja zu einfach, wie man aus den Rezensionen zur App bei Android und iOS nachlesen kann. Glückwunsch kann man jenen nur sagen. Denn Dooors ist wie die Zwei am Ende sagt eine Fortsetzung vom Original Room-Escape. Man könnte sagen, dass alle danach kommenden wie Floors und Rooms nur Kopien sind. Jedoch vergißt man dabei, dass man Spiele wie Dooors schon vor Jahren im Browser lösen durfte. Nicht zu vergessen sind Spiele wie Goblins, die schon Anfang der 90er am PC begeisterten. Immer geht es darum eine Tür zu öffnen, zu entkommen oder doch irgendwo hinein kommen? Wir wissen es nicht. Wir kennen jedoch die Lösung für Dooors 2, welche wir euch auch hier im dritten Teil unserer Dooors 2 Serie verraten wollen. Schön aufgegliedert nach Level 20, 21, 22 etc. findet ihr diese wieder weiter unten.

Dooors 2 Lösung

Dooors 2 Lösung

Dooors 2 – lösbar

Eigentlich ist Dooors 2 nur eines der vielen Room-Escapes. Deine Aufgabe besteht darin die jeweilgie Tür zu öffnen, nur um dann wieder vor einer neuen verschlossenen Tür zu stehen. Klingt wie beim Film Cube? Ja, so etwa. Das Genre ist nicht neu, die Idee ist aber ziemlich einfach und deshalb überhaupt nicht einfach. Schach wird ja auch nicht langweilig bzw. nur wer nicht selbst nachdenkt. Aber selbst dann kann es vorkommen, dass man auf dem Schlauch steht. Deshalb haben wir wieder nachfolgend die Lösung der Level schön voneinander abgegrenzt, sodass ihr jeweils nur das Level lesen müsst, wo ihr gerade nicht weiter kommt.

Dooors 2 Lösung Level 21

Beide Pflanzen, links und rechts, lassen sich aus dem Bild tippen. Sind die Pflanzen weg? Kein Blatt mehr zu sehen? Dann wische mit zwei Fingern von links nach rechts über den Screen von Level 21.

Lösung Level 22 Dooors 2

Das Rauchmonster aus LOST? Nein, tippe einfach auf den Boden und halte den Finger dort, um das jeweilige „Monster“ vom dampfen abzuhalten. Dadurch kannst du jeweils links und rechts die Buttons auf die richtigen Farben einstellen. Und zwar rechts auf türkisblau und links auf rosa. Die Tür geht auf.

Lösung Dooors 2 Level 23

Die Gartentore lassen sich einfach aufschieben. Erledigt? Dann neige dein Andorid oder iPhone genau so, dass sich die grünen Quadrate in den roten Rahmen befinden. Gar nicht so einfach. Besser die ganze Zeit auf die Tür tippen, da die Qudrate auch nur eine Sekunden im Rahmen sein müssen. Das kennt ihr sicher noch von der Lösung zu 100 Floors.

Lösung Dooors 2 Level 24

Der Stab aus Level 15 von Dooors 2 findet jetzt wieder Verwendung. Er passt rechts in die halbkreisförmige Metallhaube. Nun zieht am Stab. Es bewegen sich die Kreise oben und zwar der zweite, achte, siebente und vierte. Das ist dann auch genau die Anzahl der Felder, die ihr jeweils einstellen sollt in den „Fenstern“: 2-8-7-4.

Dooors_2_Level_24_Loesung

Dooors 2 Lösung Level 25

Beide Kugeln müssen gleichzeitig unten ankommen? Oder? Nein, nur die grüne soll unten landen. Wie man das macht? Einfach das Gerät erst nach rechts neigen und BEVOR die rote Kugel um die Ecke biegt wieder nach links neigen. Funktioniert? Wenn nicht musst du den Button am Boden tippen und das Level startet neu.

Lösung Dooors 2 Level 26

Der Besen legt links einen chinesischen Pandabär frei und rechts eine ziemlich große Schildkröte. Na, bei Darwin aufgepasst? Tippe mit dem linken Button den grünen Punkt nach China und die Schildkröte lebt eigentlich auf Galapagos (wenn sie nicht ausgestorben sein wird).

Dooors 2 Lösung Level 27

Streichhölzer für die Kerzen findest du rechts im Fach. Den Feuerlöscher hast du noch. Die Lösung ist schließlich im rechten Fach enthalten. Zünde die Kerzen wie abgebildet an und lösche sie jeweils wieder. Das macht drei Arbeitsschritte. Bei jedem Lösungsschritt wird einer der Buttons über der Tür grün, sodass du immer gut siehst, ob du es richtig machst. Du kannst zwischendurch auch alle Kerzen jeweils löschen, wenn dir das lieber ist.

Lösung Dooors 2 Level 28

Einfach unten auf den Shaker tippen und dein Gerät schütteln. Mach das ein paar Augenblicke lang. Nun geh wieder raus und schaue, ob über der Tür alle Gläser grün sind. Wenn ja, dann öffnet sich die Tür. Wenn nein musst du nochmals länger schütteln.

Dooors 2 Lösung Level 29

Die Scheibe auf dem Boden ist leider ziemlich rutschig. Du musst sie aber rechts über der grünen Flame halten und dort 9 x tippen. Nun nach links neigen und dort 2 x tippen. 29 wie das Level. Nun auf die Tür tippen, wenn die Scheibe davor liegt.

Lösung Dooors 2 Level 30

Tippe auf das Trampolin. Du siehst oben neun Punkte. Stelle auf ihnen das Kreuz ein, was du unten über der Tür siehst.

Dooors 2 Lösung Level 31

In den Fässern rechts liegt ein Messer. Du erreichst es, indem du mit dem Schraubenzieher das Faß öffnest und die Taucherbrille aktivierst. Mit dem Messer schneidest du links das Tau durch und löschst danach im letzten Schritt das Feuer in der Tür mit dem roten Feuerlöscher aus dem Iventar.

Lösung Dooors 2 Level 32

Fabian Hambüchen in Aktion. Hier sollst du eigentlich dein Gerät so neigen wie es die Skizze vorgibt. Aber du kannst auch einfach wild schütteln und drehen und die Tür geht auf, wenn sich alle Symbole grün einfärben.

Dooors 2 Lösung Level 33

Sehr einfach. Einfach mit zwei Fingern der einen Hand die beiden Buttons antippen und mit der anderen Hand auf die Tür. Für ein Dooors 2 Level 33 zu einfach.

Lösung Dooors 2 Level 34

Links und rechts lassen sich die Hinweise ins Bild ziehen. Diese geben dir in der Kombination vor welche Symbole an die Bilder gehören. Das sieht dann so aus:
Dooors_2_Level_34_Loesung

Lösung Level 35 Dooors 2

Die Kreise an der Tür geben vor in welchen Farben du die Kreise an der Wand eintippen musst. Der kleinste Kreis ist so z.B. schwarz usw. Achte darauf, dass du rechts nur an die Kreise kommst, wenn du dein Gerät neigst.

Lösung Dooors 2 Level 36

Wiege die zwei äußeren Gegenstände aus dem Invenar. Die Zeigerposition der Waage mit dem Feuerlöscher ergibt die Zeigerposition an der Wand links, das Messer gibt die Zeigerposition rechts vor. Links stellst du also den Zeiger auf 11 Uhr, rechts steht der Zeiger auf 4 Uhr.

Dooors 2 Lösung Level 37

Das Licht im Raum lässt sich ein- un ausschalten. Du kannst auf den Tisch zoomen und an der Wand vier Kreise antippen. Wo anfangen? Licht aus und die Kreise sagen dir die Reihenfolge: gelb, grün, blau, rot. Nun tippst du ein 5 für gelb (oben links), 8 für blau (oben rechts), 6 für grün (unten links) und 3 für rot (unten rechts).

Dooors 2 Lösung Level 38

Der Besen behindert das Zahnrad links und stoppt die grünen Flamen. Die Stromkreise hinter den Käste links und rechts müssen zur Lösung nun so eingestellt werden:
Dooors_2_Level_38_Loesung

Lösung Dooors 2 Level 39

Gleichheitszeichen, Malzeichen/Kreuz, Karo und die zwei sich zur Sanduhr verbindenden Dreiecke müssen von links nach rechts eingestellt werden.

Lösung Dooors 2 Level 40

Die Glasscheibe lässt sich nach rechts verschieben, aber nur ein Stück. Danach müsst ihr sie mit dem Messer oben und unten losschneiden. Nun zoomt rechts auf den Tank und löst die Schrauben. Zoomt wieder heraus, entfacht das Feuer mit den Streichhölzern und löscht es sogleich wieder. Die Tür lässt sich öffnen. Dahinter ist nochmals eine Wand, welche ihr durch Neigung des Geräts nach links und rechts verschieben könnt bis ein Durchgang erscheint.

Sobald ein Update von Dooors 2 erscheint, wird die Lösung ergänzt. Bleibt unserem App-Blog mit Lösungen für Android und iOS also treu.

Series Navigation

No Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.