MY LITTLE PONY – Freundschaft ist Magie

Sattele auf, um bei My Little Pony (in Deutsch) ein großes Abenteuer mit Twilight Sparkle und ihren Freunden zu erleben! „Mein kleines Pony“ ist eine Pony-Spielzeugserie aus Kunststoff, die bei Kindern allgemein Sammelfreude auslöst, denn sie gibt es in allen erdenklichen Farben, Größen und mit unterschiedlichsten Symbolen. In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Spielzeughersteller Hasbro hat Gameloft eine zuckersüße, rosa Mädchen-App für Android und auch bei iOS (iPhone, iPad, iPod touch) herausgebracht. Doch Vorsicht, Eltern: die In-App-Käufe haben’s in sich!

my little pony freundeDer fürchterliche Nightmare Moon hat in Ponyville das Licht ausgeknipst und nun wohnt dort keiner mehr da. Zum Glück gibt’s ja uns als eifrige Spieler, denn wir haben nun die Aufgabe, das Dorf wieder aufzubauen (Aufbauspiel!) und den Ponys ihre Träume zu erfüllen. Juchhe – wie gewohnt heißt es also Häuser bauen und alles ringsherum mit Dekorationen auszustatten! Dafür werden neben fleißigen Ponys auch viele andere Ressourcen wie beispielsweise Coins benötigt, um das Dorf erneut zu errichten. Zur Abwechslung wurden ein paar Minigames (Minenlore, Ballprellen, Äpfelpflücken und Magische Flügel) integriert, in denen du Geld, Erfahrung und Kristalle sammeln kannst, denn wie gewohnt bei kostenlosen Aufbau-Spielen kommt man nicht gerade schnell voran, wenn man nicht die richtige Währung besitzt. Bei My Little Pony sind dies Bits und Edelsteine, die du dazukaufen kannst. Das kann dich bei einem Beutel 1,79€ kosten, aber für einen Berg kannst du auch gleich mal 89,99€ hinblättern.

Die Ponys in der App „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ haben, genauso wie beim Plaste-Spielzeug, je ein Symbol an der hinteren Flanke. So sind sie einfacher erkennbar und außerdem tragen fast alle dieser Ponys einen diesem Symbol entsprechenden Namen – von Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Applejack, Rarity, Fluttershy und Pinkie Pie sind sie alle dabei.

Features

– Alle deine Lieblingsponys sind da: Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack und mehr!
– Verwandle dein Ponyville in den magischsten Ort Equestrias.
– Spiele mit deinen Ponys lustige Minispiele: Ballprellen, Äpfelpflücken und Magische Flügel!
– Interagiere mit deinen Freundinnen und spüre die Magie der Freundschaft!
– Höre im Spiel die originalen Fernsehstimmen!

My Little Pony App Freunde und Nachbarn

Freunde hat Gameloft an vielen Stellen in der App eingebaut. So kannst du beispielsweise deine Freunde im Kristallbergwerk-Minispiel besiegen bzw. dich mit ihnen messen. Tanze mit deinen Freunden.

Mit Nachbarn, die sich gegenseitig helfen, kommt man im Spiel schneller voran. Du möchtest andere Ponydörfer besuchen und neue Freunde machen? Dann poste deinen Code hier in den Kommentaren, um die Magie der Freundschaft zu spüren! Oder adde einen der Codes, die andere Spieler schon in den Kommentaren hinterlassen haben. Auf eine gute Freundschaft!

Und hier noch ein paar Tipps für die App:

My Little Pony Tipps für Android und iPhone

My Little Pony kann man mit dem ebenfalls sehr erfolgreichen Free-To-Play Game Ice Age Village vergleichen. Doch hier bei den Ponys gibt es neben der eigentlichen Aufbausimulation noch viel mehr Abwechslung durch abwechslungsreichen und immer wieder neuen Aufgaben und die bereits erwähnten Minispiele. Hier kurz ein paar Tipps, die du gern in den Kommentaren ergänzen kannst.

Um dein Dorf aufzubauen und zu vergrößern, brauchst du nicht nur viele Freunde und Nachbarn, sondern auch viele Ponys. Gib deinen Ponys Arbeit (sie müssen immer was zu tun haben) und pass auf sie auf. Finde kostenlose Gegenstände im Spiel, indem du willkürlich auf der Karte auf sie klickst. Nutze die Mini-Spiele, um an Coins zu kommen. Cheats gibt es leider nicht.

 

Das neueste Update basiert übrigens auf der Episode „Diamanten-Hunde“! Neue Funktionen von Version 1.8.0 sind u.a.:

– Hüpfe für ein lustiges neues Minispiel in die Minenlore! Rase die Strecke entlang, sammle Bits, Edelsteine und Scherben!
Aber nimm dich vor Hindernissen und den Unruhe stiftenden Diamond Dogs in Acht, die sich dir in den Weg stellen wollen.
– Sobald du Level 6 erreichst, kannst du das neue Kristallbergwerk bauen und das Kristallbergwerk-Minispiel spielen.
Du kannst im Spiel all deine Lieblingsponys verwenden, während du mit deinen Freunden darum wetteiferst, die meisten Punkte auf der Bestenliste zu erzielen.
– Außerdem gibt es neue Ponys für die Party. Fülle im Kristallbergwerk-Minispiel deinen Fortschrittsbalken und aktiviere exklusive Preise, darunter auch neue Ponys: Astro Pony, Richard (the) Hoovenheart und Trenderhoof aus der 4. Staffel der Serie!

Comments
  1. 4 Jahren ago
  2. 4 Jahren ago
    • 4 Jahren ago
  3. 3 Jahren ago
  4. 3 Jahren ago
  5. 3 Jahren ago
  6. 3 Jahren ago
  7. 2 Jahren ago
  8. 2 Jahren ago
  9. 2 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.