Was ist falsch? App

Die kostenlose „What is wrong?“ bzw. „Was ist falsch?“ App ist ein Spiel des Entwicklers SymblCrowd, der bisher viele Games herausgebracht hat, die sich stets an anderen Quiz Apps orientierten. So ist es auch wieder bei „Was ist falsch?“ für iOS und Windows Phone. Hier wurden weder eigene Levels noch ein eigenes Spielprinzip integriert, d.h. das Spiel ist nicht nur im Stil der Android-App „4 Bilder, 1 Falsch“, sondern alles gleich, nur an der Grafik wurde hier und da was geändert. Sucht ihr also nach Lösungen von Aufgaben von Was ist falsch?, dann schaut einfach bei den Lösungen von „4 Bilder, 1 Falsch“.

What is wrong AppDie Story

Die Story der „Was ist falsch?“ App ist naja, freundlich ausgedrückt, etwas kindisch. Es ist eine Art Zeitstrahl zu sehen, auf dem du verschiedenste Level absolvieren kannst. Mit einer Zeitmaschine landest du in einer anderen Zeit und musst dich bis heute vorarbeiten.

Die Grafik

Die Grafik von „Was ist falsch?“ ist sehr einfach und wirkt altmodisch. Es wurde versucht, witzig zu sein, dies ist aber nur zum Teil gelungen.

Das Spielprinzip

Dir werden 4 Bilder gezeigt und eins davon ist falsch, passt also nicht dazu. Das falsche Bild klickst du an. Komischerweise passen auch manchmal zwei Antworten, aber soweit hat der Entwickler wohl nicht gedacht.

Die „What is wrong?“ App sagt dir nach jedem Level auch immer, wieso gerade dieses Bild falsch ist. Die Begründungen sind oftmals sehr seltsam, weil eben, wie gesagt, auch andere Gründe Sinn machen würden, aber das ist nicht zugelassen. Das ist auch deshalb etwas strange, da es sich nicht einmal im umgangssprachlichen Sinne um wahre oder falsche Bilder handelt, sondern schlicht nur eins nicht dazugehört. Das hat nichts mit Wahrhaftigkeit zu tun, sondern ist simple Logik. Hier sollte der Entwickler nochmal sein Spielprinzip nachbessern, denn so richtig Spaß kommt nicht auf.

Für jede „richtige“ Antwort bekommst du Diamanten. Klickst du auf das „falsche“ Bild, verlierst du ein Leben. Hast du keine Leben mehr, musst du 20 min. warten oder 99 Cent zahlen, bis es weiter geht.

In-App-Käufe

Wie immer bei den Apps von SymblCrowd sind In-App-Käufe zahlreich vorhanden. Für echtes Geld kannst du dir mehr Diamanten kaufen, die du dann in Leben umwandelst. Kann man machen, sollte man aber nicht.

Fazit

Die Rezensionen bei Windows Phone bringen es eigentlich auf den Punkt:

„Extrem dämliche Fragen auf deren Antwort kein Mensch kommt. Den Download nicht wert“
„Oftmals mehrere logische antwortmöglichkeiten, allerdings muss man raten weil es keine fragestellung gibt. Wird direkt wieder deinstalliert…“

Die App ist teils sehr unlogisch und überhaupt nicht intuitiv. Spielt lieber das Original „4 Bilder, 1 Falsch“ vom niederländischen Entwickler appoh. Hier der Android-Link play.google.com/store/apps/details?id=com.hoppa.fourpicsonewrong – davon gibt es sogar schon einen zweiten Teil. Appoh wird sich wahrscheinlich schon sehr ärgern, dass seine App so billig nachgemacht wurde. 🙁

Vielleicht sollte sich Symblcrowd lieber an einer eigenen App versuchen, als andere nachzubauen.

Comments
  1. 5 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.